Einmal Angststörung und zurück...

Hi! Ich bin Andre, 30 Jahre alt, komme aus Dortmund und mein Leben war nicht immer so rosig wie heute...

...denn Stress war lange Zeit an der Tagesordnung. Natürlich habe ich mir eingeredet, dass so ein bisschen Stress schon nichts ausmachen wird.

Doch wurde ich schneller als es mir lieb war auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und habe meinen Stress letztendlich nicht mehr unter Kontrolle gekriegt. 2010 war es dann soweit. Mein Leben hat einen absoluten Tiefpunkt erreicht. Anfangs wusste ich nicht, was mit mir los war. Doch dann kam die Diagnose: Angststörung.

Diese Angststörung hat mich 6 Jahre meines Lebens gekostet. Situationen, die für die meisten Menschen normal sind, haben in mir Panik ausgelöst. Und dieses Gefühl wünsche ich niemandem. Im Handumdrehen wurde aus allen Wünschen, die man im Leben so hat nurnoch einer: wieder gesund zu werden.

Ein Plan musste her. Ganz nach dem Motto "kenne deinen Feind" habe ich mir ein hohes Maß an Wissen angeeignet. Schnell stieß ich neben offensichtlichen Themen wie Psychologie und Neurologie auf das Thema Persönlichkeitsentwicklung.

Je länger ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, desto verständlicher ist es für mich geworden, wie viel Leid mit dem Ausbau der eigenen Persönlichkeit überwunden und verhindert werden kann. Wie oft wirft uns das Leben Steine in den Weg und wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen? Das muss nicht sein!

Nach 6 Jahren Tortur habe ich meine Angststörung hinter mir gelassen und bin nebenbei unfreiwillig zum Stress- und Angstexperten geworden. Auf meinem Blog möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Angststörung und Stressbewältigung teilen. Diese Themen sind nämlich enger miteinander verbunden, als du im ersten Moment denken magst...